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Verpackung und Versand

1. Versandpartner & Nachverfolgung

Wir verschicken Ihr Paket mit der Deutschen Post (DHL).

Sie erhalten eine Versandbestätigung mit einer Tracking-ID (Paketnummer). Damit können Sie den Sendungsverlauf online auf der Website von DHL einsehen.

2. Versandgebühren & Zuschläge

Versandart DHL Standard (innerhalb Deutschlands): je nach Kilogramm-Preis

  • Bis 1 Kg: 4,15 €
  • Bis 3 Kg: 4,70 €
  • Bis 5 Kg: 5,75 €
  • Bis 10 Kg: 6,90 €
  • Bis 20 Kg: 9,30 €
  • Bis 31,50 Kg: 11,40 €

3. Versandzeiten Standardversand

Auch uns ist es wichtig, dass Ihre Bestellung schnellstmöglich bei Ihnen ankommt. Sofern alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar sind, versenden wir wie folgt:

Bestellungen der Produkte

Wir versenden

Montag bis Samstag vor 14 Uhr

… noch am selben Tag.

Montag bis Samstag nach 14 Uhr

Sonntag 00 bis 24 Uhr

… am nächsten Werktag.

An Feiertagen in Nordrhein-Westfalen

… am nächsten Werktag in Nordrhein-Westfalen

Bitte beachten Sie die Feiertage 2019 in Nordrhein-Westfalen:

Neujahr

Dienstag 01.01.2019

Karfreitag

Freitag 19.04.2019

Ostermontag

Montag 22.04.2019

Tag der Arbeit

Mittwoch 01.05.2019

Christi Himmelfahrt

Donnerstag 30.05.2019

Pfingstmontag

Montag 10.06.2019

Fronleichnam

Donnerstag 20.06.2019

Tag der Deutschen Einheit

Donnerstag 03.10.2019

Allerheiligen

Freitag 01.11.2019

1. Weihnachtsfeiertag

Mittwoch 25.12.2019

2. Weihnachtsfeiertag

Donnerstag 26.12.2019

4. Versandzeiten Expressversand

Sollte eine Lieferung dringend benötigt werden, so empfehlen wir immer den Expressversand.

Voraussetzungen:

  • Ihre Bestellung trifft  Mo-Fr vor 12 Uhr bei uns ein
  • alle Artikel sind verfügbar
  • Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen (Überweisungen per Vorkasse können mehrere Tage dauern. Unsere Empfehlung: Wählen Sie bitte eine andere Zahlart.

Zusatzinformation: Bestellungen, die zwischen Freitag 12 Uhr und Sonntag 24 Uhr eingehen, werden erst am Montag versandt und am Dienstag zugestellt.

Bitte beachten Sie außerdem:

  • Bitte stellen Sie sicher, dass der Postzustelldienst das Paket regulär abgeben kann. Es empfiehlt sich daher eine dauerhaft besetzte Adresse zu wählen. Bitte sehen Sie davon ab einen Abstellort oder eine nicht dauerhaft besetzte Adresse zu wählen.
  • Sollten Sie den Versand bei DHL mit dem Zustelltag, dem Anlieferungsort sowie der Anlieferungszeit ändern, übernehmen wir keine Gewähr, da wir das Lieferversprechen nicht einhalten können.

5. Versand an eine Packstation

Zusätzlich versenden wir auch an Packstationen. Bitte geben Sie die Daten der Packstation als Lieferadresse an. Sie benötigen Ihre Postnummer und die Nummer der Packstation, an die das Paket versenden werden soll. Die Postnummer ist Ihre persönliche DHL Kundennummer, die Sie nach Ihrer Anmeldung bei DHL erhalten. Sie finden sie auch auf Ihrer DHL Kundenkarte, in Ihrem DHL Kundenkonto und der DHL Paket App. Bitte geben Sie außerdem die PLZ und den Ort der Packstation ein. 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jede Bestellung speziell für die Lieferung an eine Packstation konfektionieren können. Dies ist stets abhängig von der Anzahl und Art der bestellten Artikel. Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm sind für den Empfang über PACKSTATION geeignet. Ist das Paket zu groß oder die ausgewählte Packstation überfüllt, wird Ihr Paket in eine Postfiliale umgeleitet. In diesem Fall informiert Sie die Deutsche Post.

6. Versand an eine abweichende Lieferadresse

Auch das bieten wir an. Geben Sie einfach die gewünschte Lieferadresse an (Sie können in Ihrem Konto im Menü "Adressen" eine bestehende Adresse ändern oder eine neue Adresse hinzufügen).

Bitte stellen Sie sicher, dass der Empfänger die Lieferung auch entgegennehmen kann.

11. Verfügbarkeiten unserer Produkte

Ihnen wird auf der Produktseite angezeigt, ob der gewünschte Artikel derzeit verfügbar ist. Auch innerhalb welchen Zeitraums wir ihn versenden. Der Auslieferungszeitpunkt ist abhängig davon, ob die Ware auf Lager ist oder ob wir diese über unsere Großhändler beziehen.

12. Fehlende Artikel & Reklamationen

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Artikel in Ihrer Lieferung fehlen kann:

  • Ein Artikel zwar zum Bestellzeitpunkt lieferbar, musste jedoch von uns storniert werden. Auf Ihrem Lieferschein / Ihrer Rechnung haben wir diese/n Artikel separat ausgewiesen und nicht berechnet. Bei Zahlung mit Vorkasse wurde Ihnen der Betrag automatisch gutgeschrieben.
  • Ihre Lieferung wurde auf mehrere Pakete aufgeteilt. In Ihrer Versandbestätigung sind dann mehrere Paketnummern vermerkt. Nicht immer werden alle Pakete gleichzeitig ausgeliefert, also folgt ein Artikel ggf. später.

Wenn Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind, zum Beispiel weil Waren beschädigt sind oder die falschen Waren geliefert wurden, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Gemeinsam finden wir hier immer eine Lösung.

13. Retouren & Rücksendungen

Bitte senden Sie Retouren an:

Mare Atlantico Delikatessen GmbH                                                                             
Marktstraße 10 – 12                                                                                                                      
50968 Köln

Falls möglich, empfehlen wir Ihnen die Rechnung und / oder den Lieferschein beizulegen. Das ist jedoch keine zwingende Voraussetzung.


Für die retournierte Ware erhalten Sie eine Rückbuchung des Betrages. Dies kann bis zu 14 Tagen dauern.

Wichtiger Hinweis für Sie: Rückbuchungen sind nur auf das Konto möglich, von dem aus die Zahlung getätigt wurde. Haben Sie per Kreditkarte bezahlt, können Sie die Gutschrift aus Ihrer nächsten monatlichen Kreditkartenabrechnung entnehmen.

Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder
  • die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder 
  • die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind
Feinkost aus aller Welt

Mit unserem Standort in Köln hat die Firma ”Mare Atlantico Delikatessen GmbH“ seit 1982 einen festen Platz in Köln eingenommen. Wir sind der Fachhandel für Feinkost und Delikatessen, frisches Fleisch, frischen Fisch, Meeresfrüchte, Sushi-Artikel sowie Weine und Spirituosen.

Unsere langjährige Erfahrung möchten wir nun im Online-Handel mit Delitelia weitergeben und es unseren Kunden ermöglichen, von den besten Lebensmitteln der Welt zu profitieren.

Qualitätsgarantie

Unser Qualitätsversprechen: Konstante Qualität auf höchstem Niveau ist die Grundlage für unseren Erfolg.