Versandkostenfreie Lieferung ab einem Bestellwert von 150€

Verpackung und Versand

 

1. Wie kann ich bei Ihnen bestellen?

Der Webshop ist dafür vorgesehen den Einkauf online zu erledigen. Für Fragen zu Ihrer Bestellung unterstützt Sie aber gern auch per E-Mail oder Telefon unser Kundenservice.

 

2. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, der Mindestbestellwert liegt bei 50,00 €. Dafür halten wir unsere Versandkosten gering.

 

3. Versandpartner & Nachverfolgung

Wir verschicken Ihr Paket mit DHL.

Sie erhalten eine Versandbestätigung mit einer Tracking-ID (Paketnummer). Damit können Sie den Sendungsverlauf online auf der Website von DHL einsehen.

 

4. Wie hoch sind die Versandkosten und wann trifft die Lieferung bei mir ein?

Informationen zu Versandkosten finden Sie unter „6. Versandgebühren & Zuschläge“.

Informationen zur Versandzeit finden Sie unter „7. Versandzeit Standardversand“.

Sollten Sie den Versand bei DHL mit dem Zustelltag, dem Anlieferungsort sowie der Anlieferungszeit ändern, übernehmen wir keine Gewähr, da wir das Lieferversprechen nicht einhalten können.

 

5. Ist es möglich die Bestellung nachträglich zu ändern oder sogar zu stornieren?

Leider ist das online nicht möglich. Bitte melden Sie sich umgehend bei unserem Kundenservice.

Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung mit der Sendungsnummer zu verfolgen. Sollte es zu Verzögerungen beim Versand kommen, werden Sie in der Regel von uns informiert.

 

6. Versandgebühren & Zuschläge

Versandart DHL Standard (innerhalb Deutschlands): Pauschalpreise

Haltbare Produkte immer 4,90 € mit Standard-Versand

Frische und Tiefkühlprodukte immer 10,90 € mit Express-Versand

 

7. Versandzeiten Standardversand

Auch uns ist es wichtig, dass Ihre Bestellung schnellstmöglich bei Ihnen ankommt. Sofern alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar sind, versenden wir wie folgt:

Bestellungen der Produkte

Wir versenden

Montag bis Samstag

...2-4 Werktage bei haltbaren Produkten und Tiefkühlware.

Außer bei:

Frischen Fisch: Dienstag und Donnerstag Versand

Frischem Fleisch: Mittwoch Versand

Sonntag 00 bis 24 Uhr

…2-4 Werktage (siehe oben)

An Feiertagen in Nordrhein-Westfalen

…2-4 Werktage in Nordrhein-Westfalen Versand zum darauffolgenden Tag

 

 

 

8. Versandzeiten Expressversand

Sollte eine Lieferung dringend benötigt werden, so empfehlen wir immer den Expressversand sowie eine E-Mail an info@delitelia. Wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Voraussetzungen:

  • Alle Artikel sind verfügbar
  • Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen (Überweisungen per Vorkasse können mehrere Tage dauern. Unsere Empfehlung: Wählen Sie bitte eine andere Zahlart.)

 

Zusatzinformation: Bestellungen, die zwischen Freitag 10:30 Uhr und Sonntag 24 Uhr eingehen, werden erst am Montag versandt und am Dienstag zugestellt. Außer Sie wählen die Samstagszustellung. Frischer Fisch erreicht unser stationäres Geschäft immer Dienstag und Donnerstag. Frisches Fleisch immer am Mittwoch und Freitag. Sollten Artikel nicht vorhanden sein, warten wir auf die Lieferung zu den eben genannten Tagen und versenden direkt im Anschluss an Sie.

 

Bitte beachten Sie außerdem:

  • Bitte stellen Sie sicher, dass der Postzustelldienst das Paket regulär abgeben kann. Es empfiehlt sich daher eine dauerhaft besetzte Adresse zu wählen. Bitte sehen Sie davon ab einen Abstellort oder eine nicht dauerhaft besetzte Adresse zu wählen.
  • Sollten Sie den Versand bei DHL mit dem Zustelltag, dem Anlieferungsort sowie der Anlieferungszeit ändern, übernehmen wir keine Gewähr, da wir das Lieferversprechen nicht einhalten können.

 

9. Liefern Sie auch ins Ausland?

Ja, wir liefern haltbare Produkte außerdem nach Österreich und der Schweiz.

 

10. Versenden Sie an Minderjährige?

Nein. Eine volljährige Person darf bei uns Bestellungen abgeben und verpflichtet sich auch dazu, die Bestellung entgegenzunehmen.

 

11. Versand an einen Paketshop

Zusätzlich versenden wir auch an DHL Pickup Paketshops. Bitte geben Sie die Daten des DHL  Pickup Paketshops als Lieferadresse an. Sie benötigen Ihre DHL-Nummer und die Nummer des Paketshops, an die das Paket versenden werden soll. Die DHL-Nummer ist Ihre persönliche DHL Kundennummer, die Sie nach Ihrer Anmeldung bei DHL erhalten. Sie finden sie auch auf Ihrer DHL Kundenkarte, in Ihrem DHL Kundenkonto und der DHL Paket App. Bitte geben Sie außerdem die PLZ und den Ort des Paketshops ein.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jede Bestellung speziell für die Lieferung an einen Paketshop konfektionieren können. Dies ist stets abhängig von der Anzahl und Art der bestellten Artikel. Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm sind für den Empfang über einen Paketshop nicht geeignet. Ist das Paket zu groß oder der ausgewählte Paketshop nicht abruffbar, wird Ihr Paket in eine DHL-Filiale umgeleitet. In diesem Fall informiert Sie DHL.

 

12. Versand an eine abweichende Lieferadresse

Auch das bieten wir an. Geben Sie einfach die gewünschte Lieferadresse an (Sie können in Ihrem Konto im Menü "Adressen" eine bestehende Adresse ändern oder eine neue Adresse hinzufügen).

Bitte stellen Sie sicher, dass der Empfänger die Lieferung auch entgegennehmen kann.

 

13. Verfügbarkeiten unserer Produkte

Ihnen wird auf der Produktseite angezeigt, ob der gewünschte Artikel derzeit verfügbar ist. Auch innerhalb welchen Zeitraums wir ihn versenden. Der Auslieferungszeitpunkt ist abhängig davon, ob die Ware auf Lager ist oder ob wir diese über unsere Großhändler beziehen. Da wir ein stationäres Geschäft in Köln führen, kann es zu Überkäufen kommen, die es immer wieder gilt, zu vermeiden. Auch darüber sprechen wir stets mit unseren Kunden, damit Sie so schnell wie möglich Ihre Bestellung erhalten.

 

14. Fehlende Artikel & Reklamationen

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Artikel in Ihrer Lieferung fehlen kann:

  • Ein Artikel war zwar zum Bestellzeitpunkt lieferbar, musste jedoch von uns storniert werden. Auf Ihrem Lieferschein / Ihrer Rechnung haben wir diese/n Artikel separat ausgewiesen und nicht berechnet. Bei Zahlung mit Vorkasse wurde Ihnen der Betrag automatisch gutgeschrieben.
  • Ihre Lieferung wurde auf mehrere Pakete aufgeteilt. In Ihrer Versandbestätigung sind dann mehrere Paketnummern vermerkt. Nicht immer werden alle Pakete gleichzeitig ausgeliefert, also folgt ein Artikel ggf. später.

Wenn Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind, zum Beispiel weil Waren beschädigt sind oder die falschen Waren geliefert wurden, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Gemeinsam finden wir hier immer eine Lösung.

 

15. Ich habe eine Reklamation zu melden. Wie gehe ich vor?

Sollte es Anlass geben für eine Reklamation, so melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Kundenservice. Es empfiehlt sich Fotos per E-Mail an info@delitelia.de zu senden, damit auch wir dies intern auswerten können. Der Kundenservice wird Ihnen die weiteren Schritte erklären. Bitte retournieren Sie keine Ware, ohne vorher mit unserem Kundendienst gesprochen zu haben.

 

16. Retouren & Rücksendungen

Bitte senden Sie Retouren an:

Mare Atlantico Delikatessen GmbH                                                                             
Marktstraße 10 – 12                                                                                                                      
50968 Köln

Falls möglich, empfehlen wir Ihnen die Rechnung und / oder den Lieferschein beizulegen. Das ist jedoch keine zwingende Voraussetzung.


Für die retournierte Ware erhalten Sie eine Rückbuchung des Betrages. Dies kann bis zu 14 Tagen dauern.

Wichtiger Hinweis für Sie: Rückbuchungen sind nur auf das Konto möglich, von dem aus die Zahlung getätigt wurde.

Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder
  • die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder 
  • die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind

 

17. Gibt es bei Ihnen Geschenkgutscheine?

Wenn Sie Interesse an Geschenkgutscheinen haben und die Auswahl dem Empfänger überlassen wollen, so wenden Sie sich direkt an info@delitelia.de. Wir stellen gerne alles für Sie zusammen.

Tragen Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein und empfangen Sie unseren Newsletter.
Sie erhalten zusätzlich unseren 5% Willkommens-Gutschein für Ihren nächsten Einkauf bei delitelia.de!