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Verpackung und Versand

 

1. Wie kann ich bei Ihnen bestellen?

Der Webshop ist dafür vorgesehen den Einkauf online zu erledigen. Für Fragen zu Ihrer Bestellung unterstützt Sie aber gern auch per E-Mail oder Telefon unser Kundenservice.

 

2. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Von einem Mindestbestellwert sehen wir ab.

 

3. Versandpartner & Nachverfolgung

Wir verschicken Ihr Paket mit DPD.

Sie erhalten eine Versandbestätigung mit einer Tracking-ID (Paketnummer). Damit können Sie den Sendungsverlauf online auf der Website von DPD einsehen.

 

4. Wie hoch sind die Versandkosten und wann trifft die Lieferung bei mir ein?

Informationen zu Versandkosten finden Sie unter „6. Versandgebühren & Zuschläge“.

Informationen zur Versandzeit finden Sie unter „7. Versandzeit Standardversand“.

Sollten Sie den Versand bei DPD mit dem Zustelltag, dem Anlieferungsort sowie der Anlieferungszeit ändern, übernehmen wir keine Gewähr, da wir das Lieferversprechen nicht einhalten können.

 

5. Ist es möglich die Bestellung nachträglich zu ändern oder sogar zu stornieren?

Leider ist das online nicht möglich. Bitte melden Sie sich umgehend bei unserem Kundenservice.

Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung mit der Sendungsnummer zu verfolgen. Sollte es zu Verzögerungen beim Versand kommen, werden Sie in der Regel von uns informiert.

 

6. Versandgebühren & Zuschläge

Versandart DPD Standard (innerhalb Deutschlands): je nach Kilogramm-Preis

bis 10 kg 6,90 Euro
10,5 kg bis 20 kg 9,30 Euro
20,01 kg bis 31 kg11,40 Euro

 

7. Versandzeiten Standardversand

Auch uns ist es wichtig, dass Ihre Bestellung schnellstmöglich bei Ihnen ankommt. Sofern alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar sind, versenden wir wie folgt:

Bestellungen der Produkte

Wir versenden

Montag bis Samstag vor 14 Uhr

… noch am selben Tag.

Montag bis Samstag nach 14 Uhr

Sonntag 00 bis 24 Uhr

… am nächsten Werktag.

An Feiertagen in Nordrhein-Westfalen

… am nächsten Werktag in Nordrhein-Westfalen

 

Bitte beachten Sie die Feiertage 2020 in Nordrhein-Westfalen:

Neujahr 2020

Mittwoch

01.01.2020

Karfreitag

Freitag

10.04.2020

Ostermontag

Montag

13.04.2020

Tag der Arbeit

Freitag

01.05.2020

Christi Himmelfahrt

Donnerstag

21.05.2020

Pfingstmontag

Montag

01.06.2020

Fronleichnam

Donnerstag

11.06.2020

Tag der Deutschen Einheit

Samstag

03.10.2020

Allerheiligen

Sonntag

01.11.2020

1. Weihnachtsfeiertag

Freitag

25.12.2020

2. Weihnachtsfeiertag

Samstag

26.12.2020

 

8. Versandzeiten Expressversand

Sollte eine Lieferung dringend benötigt werden, so empfehlen wir immer den Expressversand.

 

Voraussetzungen:

  • Ihre Bestellung trifft  Mo-Fr vor 12 Uhr bei uns ein
  • alle Artikel sind verfügbar
  • Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen (Überweisungen per Vorkasse können mehrere Tage dauern. Unsere Empfehlung: Wählen Sie bitte eine andere Zahlart.)

 

Zusatzinformation: Bestellungen, die zwischen Freitag 12 Uhr und Sonntag 24 Uhr eingehen, werden erst am Montag versandt und am Dienstag zugestellt.

 

Bitte beachten Sie außerdem:

  • Bitte stellen Sie sicher, dass der Postzustelldienst das Paket regulär abgeben kann. Es empfiehlt sich daher eine dauerhaft besetzte Adresse zu wählen. Bitte sehen Sie davon ab einen Abstellort oder eine nicht dauerhaft besetzte Adresse zu wählen.
  • Sollten Sie den Versand bei DPD mit dem Zustelltag, dem Anlieferungsort sowie der Anlieferungszeit ändern, übernehmen wir keine Gewähr, da wir das Lieferversprechen nicht einhalten können.

 

9. Liefern Sie auch ins Ausland?

Nein. Wir konzentrieren uns aktuell auf Deutschland.

 

10. Versenden Sie an Minderjährige?

Nein. Eine volljährige Person darf bei uns Bestellungen abgeben und verpflichtet sich auch dazu, die Bestellung entgegenzunehmen.

 

11. Versand an eine Packstation

Zusätzlich versenden wir auch an DPD Pickup Packetshops. Bitte geben Sie die Daten des DPD Pickup Packetshops als Lieferadresse an. Sie benötigen Ihre Postnummer und die Nummer des Packetshops, an die das Paket versenden werden soll. Die Postnummer ist Ihre persönliche DPD Kundennummer, die Sie nach Ihrer Anmeldung bei DPD erhalten. Sie finden sie auch auf Ihrer DPD Kundenkarte, in Ihrem DPD Kundenkonto und der DPD Paket App. Bitte geben Sie außerdem die PLZ und den Ort des Packetshops ein. 

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht jede Bestellung speziell für die Lieferung an einen Packetshop konfektionieren können. Dies ist stets abhängig von der Anzahl und Art der bestellten Artikel. Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm sind für den Empfang über einen Packetshop nicht geeignet. Ist das Paket zu groß oder der ausgewählte Packetshop nicht abruffbar, wird Ihr Paket in eine Postfiliale umgeleitet. In diesem Fall informiert Sie die Deutsche Post.

 

12. Versand an eine abweichende Lieferadresse

Auch das bieten wir an. Geben Sie einfach die gewünschte Lieferadresse an (Sie können in Ihrem Konto im Menü "Adressen" eine bestehende Adresse ändern oder eine neue Adresse hinzufügen).

Bitte stellen Sie sicher, dass der Empfänger die Lieferung auch entgegennehmen kann.

 

13. Verfügbarkeiten unserer Produkte

Ihnen wird auf der Produktseite angezeigt, ob der gewünschte Artikel derzeit verfügbar ist. Auch innerhalb welchen Zeitraums wir ihn versenden. Der Auslieferungszeitpunkt ist abhängig davon, ob die Ware auf Lager ist oder ob wir diese über unsere Großhändler beziehen.

 

14. Fehlende Artikel & Reklamationen

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Artikel in Ihrer Lieferung fehlen kann:

  • Ein Artikel zwar zum Bestellzeitpunkt lieferbar, musste jedoch von uns storniert werden. Auf Ihrem Lieferschein / Ihrer Rechnung haben wir diese/n Artikel separat ausgewiesen und nicht berechnet. Bei Zahlung mit Vorkasse wurde Ihnen der Betrag automatisch gutgeschrieben.
  • Ihre Lieferung wurde auf mehrere Pakete aufgeteilt. In Ihrer Versandbestätigung sind dann mehrere Paketnummern vermerkt. Nicht immer werden alle Pakete gleichzeitig ausgeliefert, also folgt ein Artikel ggf. später.

Wenn Sie mit der Lieferung nicht zufrieden sind, zum Beispiel weil Waren beschädigt sind oder die falschen Waren geliefert wurden, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Gemeinsam finden wir hier immer eine Lösung.

 

15. Ich habe eine Reklamation zu melden. Wie gehe ich vor?

Sollte es Anlass geben für eine Reklamation, so melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Kundenservice. Er wird Ihnen die weiteren Schritte erklären. Bitte retournieren Sie keine Ware ohne vorher mit unserem Kundendienst gesprochen zu haben.

 

16. Retouren & Rücksendungen

Bitte senden Sie Retouren an:

Mare Atlantico Delikatessen GmbH                                                                             
Marktstraße 10 – 12                                                                                                                      
50968 Köln

Falls möglich, empfehlen wir Ihnen die Rechnung und / oder den Lieferschein beizulegen. Das ist jedoch keine zwingende Voraussetzung.


Für die retournierte Ware erhalten Sie eine Rückbuchung des Betrages. Dies kann bis zu 14 Tagen dauern.

Wichtiger Hinweis für Sie: Rückbuchungen sind nur auf das Konto möglich, von dem aus die Zahlung getätigt wurde. Haben Sie per Kreditkarte bezahlt, können Sie die Gutschrift aus Ihrer nächsten monatlichen Kreditkartenabrechnung entnehmen.

Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder
  • die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder 
  • die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind

 

17. Gibt es bei Ihnen Geschenkgutscheine?

Wenn Sie Interesse an Geschenkgutscheinen haben und die Auswahl dem Empfänger überlassen wollen, so wenden Sie sich direkt an info@delitelia.de.

Feinkost aus aller Welt

Mit unserem Standort in Köln hat die Firma ”Mare Atlantico Delikatessen GmbH“ seit 1982 einen festen Platz in Köln eingenommen. Wir sind der Fachhandel für Feinkost und Delikatessen, frisches Fleisch, frischen Fisch, Meeresfrüchte, Sushi-Artikel sowie Weine und Spirituosen.

Unsere langjährige Erfahrung möchten wir nun im Online-Handel mit Delitelia weitergeben und es unseren Kunden ermöglichen, von den besten Lebensmitteln der Welt zu profitieren.

Qualitätsgarantie

Unser Qualitätsversprechen: Konstante Qualität auf höchstem Niveau ist die Grundlage für unseren Erfolg.

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