info@mare-atlantico.de
ASC Zertifikat
Frischfleisch
Bio
Italienischer Wein
Fairtrade
5 1 1 5 Knurrhahn Grondin Perlon Rode Poon frisch ca 650 g
Knurrhahn Grondin Perlon Rode Poon frisch ca 650 g

-- Auf Produktfotos angezeigte Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang. --

Knurrhahn Grondin Perlon Rode Poon frisch ca 650 g
Mare Atlantico

Knurrhahn Grondin Perlon Rode Poon frisch ca 650 g

  1 Bewertung
EAN: 0742751901938
Inhalt: 0.650 kg
14.99
Artikel merken

 

Knurrhahn Grondin Perlon Rode Poon frisch ca 650 g

Seinen Namen trägt der Knurrhahn aufgrund der bezeichnenden Geräusche, die er mit seiner Schwimmblase erzeugen kann. Es gibt zehn verschiedene Gattungen von Knurrhähnen, die wiederum über 120 verschiedene Arten umfassen.

Knurrhähne leben vor allem im Atlantik, sind aber auch in der Nord- und Ostsee sowie im Mittel- und Schwarzmeer zu finden.

Knurrhahn ist in deutschen Fischtheken eine Seltenheit. Durch seine mächtigen Karkassen (Skelett des Fisches) ist dieser Fisch sehr schwer auseinanderzunehmen, daher wird er – wenn überhaupt – nur bereits ausgenommen oder filetiert als Frischfisch angeboten. Das feste, weiße Fleisch ist besonders fettarm und sehr aromatisch mit einer süßlichen Note.

Weil man ihn so schlecht filetieren kann, empfiehlt es sich, den Knurrhahn als ganzen Fisch zuzubereiteten. Er schmeckt gegrillt, gedünstet und besonders gut als Einlage in Fischsuppen wie z. B. der Bouillabaisse.

 

Herkunft : Niederlande
Ursprung / Fanggebiet : Ärmelkanal
Fangmethode : Haken & Langleinen
Produktionsmethode : wildfang

Produktbewertungen

  von

29.05.2020 18:28
Sehr lecker zum grillen.