info@mare-atlantico.de
ASC Zertifikat
Frischfleisch
Bio
Italienischer Wein
Fairtrade
Marabotto Schwarzer Pfeffer 53 g

-- Auf Produktfotos angezeigte Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang. --

Marabotto Schwarzer Pfeffer 53 g
Marabotto

Marabotto Schwarzer Pfeffer 53 g

EAN: 80653554
Inhalt: 0.53 100 g
6.05
Artikel merken

 

Marabotto Schwarzer Pfeffer 53 g

Die ursprüngliche Heimat des schwarzen Pfeffers ist die südindische Malabar-Küste. Er wird heute als Gewürz überall auf der Welt verwendet, je nach Reifegrad bzw. Verarbeitungsgrad als schwarzer, weißer oder auch grüner Pfeffer.

Die Kletterpflanze ist mehrjährig, kann über 5 m groß werden und sieht dem Efeu ähnlich (nur die Blätter sind größer.)

Ähnlich anderen Gewürzen wurde Pfeffer zunächst auf dem Landweg nach Europa gebracht und war dort ein teures Gut, das sich nur die Reichen leisten konnten. Erst im 17. Jahrhundert konnte Pfeffer über den Seeweg wesentlich billiger und in größeren Mengen importiert werden.

Allergene / Hinweise:
Keine Allergene.

Mehr Informationen zum Produzenten / Hersteller:
Marabotto
Marabotto G.& Figlio S.n.c
Via A. Volta 9
12100 CUNEO-Italia