info@mare-atlantico.de
ASC Zertifikat
Frischfleisch
Bio
Italienischer Wein
Fairtrade
4.8 6 1 5 Salicorn Meeresalgen frisch ca. 500 g
Salicorn Meeresalgen frisch ca. 500 g

-- Auf Produktfotos angezeigte Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang. --

Salicorn Meeresalgen frisch ca. 500 g
Mare Atlantico

Salicorn Meeresalgen frisch ca. 500 g

  6 Bewertungen
Inhalt: 0.500 kg
12.99
Artikel merken

 

Salicorn Meeresalgen frisch ca. 500 g

Queller ist eine Pflanzengattung in der Familie der Fuchsschwanzgewächse. Kennzeichnendes gemeinsames Merkmal sind ihre fleischigen, scheinbar gegliederten und blattlosen, einjährigen Sprossachsen.

 

"Salicornia" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet: sal/sális=Salz und córnu=Horn. Dies bezieht sich auf die Eigenschaft, sowie auf das Aussehen der Planze. Sie zieht Salz aus dem Wattboden und die fleischigen Stengel sehen hornartig aus.

Irrtümlicherweise wird sie oft als Alge bezeichnet, obwohl sie ein Gemüse ist. Sie gehört zur Gattung der Queller und der Familie der Fuchsschwanzgewächsen, zu denen auch Amaranth zählt. Da die Wurzeln sowohl ins Meerwasser als auch in die salinumschließende Tonerde ragen, ist er reich an wertvollen Mineralstoffen wie: Natrium, Kalium, Kalzium, Zink, Magnesium, Eisen und Phosphor. Dabei ist er  eine natürliche Jodquelle mit hohen biologischem Wert. Im Volksmund wird er auch  Friesengras, Glasschmelz, Glasschmalz, Meeresspargel und Salicorn genannt.

Meeresspargel beschreibt es wohl am besten: es ist ein sehr feines schmackhaftes, knackiges Wildgemüse und hat eine salzige Note. Durch diesen typischen Geschmack passt es wunderbar zu Fisch, Muscheln und Garnelen. Es ist einfach und schnell zubereitet. Nur Waschen, kurz im Lieblingsöl oder in Butter schwenken, schon hat man eine leckere Beilage. Roh als Salat, blanchiert und eingelegt schmeckt es ebenso.

 

Salicorn ist ein Gemüse, welches Jedem gelingt, schnell zubereitet ist und optisch als auch geschmacklich einen schönen Effekt erzielt.

Herkunft : Israel
Ursprung / Fanggebiet : Israel
Produktionsmethode : Zucht

Allergene / Hinweise:
Keine Allergene

Produktbewertungen

  von

07.08.2022 12:52

  von

30.10.2021 10:39
Alles bestens, kam absolut frisch an. Werde bald wieder bestellen.

  Guter Service von

22.10.2021 10:38
Schnell geliefert, die Ware kam gefroren an und war nicht angetaut. Ich bin sehr zufrieden.

  von

12.07.2021 13:57

  Sehr frische Ware und sehr gute Qualität von

29.04.2021 15:25
Die Ware war sehr gut verpackt, alles gut gekühlt und frisch. Und sehr lecker

  Tolle Ware von

14.12.2020 18:14
Die Ware war super frisch und toll verpackt. Leider mochte ich die Algen nicht. Habe sie getrocknet und gemahlen. Nun ist es ein tolles Fischgewürtt oder Salzersatz